KTM hat die Motocross-Modelle 2021 vorgestellt. Es gibt einige Update´s wie z.B. eine überarbeitete Telegabel, neue Dunlop Geomax MX-33-Reifen und ein neues frisches Design. Im Detail gab es ein paar kleine Änderungen am Motor der KTM 125 SX sowie einige Motoroptimierungen an der KTM 450 SX-F. Außerdem gibt es diesmal auch einige Optimierungen an den KTM Sportminicycles sowie an der KTM 65 SX und KTM 85 SX.

Alle Details – die Fakten

SX FAHRGESTELL

  • Neue Grafiken für ein frisches und modernes Aussehen.
  • Überarbeitete Vordergabel
  • Neues Angebot für Mittelventildämpfungssysteme besseres Feedback und Fahrerkomfort.
  • Etwas straffere Federungseinstellung vorne und hinten für bessere Traktion / verbesserten Komfort
  • Neue reibungsarme Dichtungen von SKF für die Umlenkung mit geringerer Reibung und bessere Federungswirkung.
  • Neue Dunlop Geomax MX-33-Reifen
  • Neue 2-Takt-Gasgriffarmatur für sanftere Gasbewegung

 

  • KTM_SX_2021_-_myKTM
  • KTM_SX_2021
  • KTM_SX_2021-08
  • KTM-SX-2021---myKTM
  • KTM-SX-2021----myKTM
  • KTM-SX-2021-----myKTM
  • KTM-450-SX-F-2021
  • B_ktm-450-sx-f-2021
  • 450-SX-F-2021
  • 350-SX-F-2021
  • 250-SX-2021
  • 250-SX-2021-1
  • 125-SX-2021
  • 002-SX-2021
  • 001-SX-2021

KTM 125 SX

  • Neuer Kolben aus härterem Material (Silizium) 17,8 –12,7%) für verbesserte Zuverlässigkeit.

KTM 125 SX & KTM 150 SX

  • Dickere innere Kupplungsnabenhülsen für noch besseres Verlässlichkeit.

KTM 450 SX-F

  • Oberes Pleuellager mit Buchse (Kupferberyllium) anstelle von DLC beschichteten Kolbenbolzen für verbesserte ZuverlässigkeitÜberarbeitete Form der Kipphebel, strukturell Optimierung für
  • reduziertes Gewicht / Trägheit, verbesserte Steifheit.
  • Überarbeiteter Kipphebel für verbesserte Zuverlässigkeit.
  • Gehäuse mit zusätzlichen Befestigungspunkten

SPORTMINICYCLES / E-SPORTMINICYCLE

  • Neue Grafiken für alle Modelle (außer KTM SX-E 5).
  • Hintere Stoßdämpfereinstellung für KTM 50 SX & KTM SX-E 5 überarbeitet.
  • Neuer konischer Lenker (28/22/18 mm) für KTM 50 SX / KTM 50 SX
  • MINI, mit dem dünnere Griffe montiert werden können.
  • Neue Lenkergriffe (ODI Lock-On) mit kleinerem Durchmesser für KTM 50 SX /
  • KTM 50 SX MINI mit 5 mm kleinerem Durchmesser für kleinere Hände
  • Vordergabel mit dünneren Außenrohren für KTM 50 SX / KTM 50 SX MINI /

KTM SX-E 5 / KTM 65 SX

  • Eine Gewichtsreduzierung von 240 g für 50 ccm, 260 gr für die KTM 65 SX.
  • Überarbeitete Gabelbrücken für neuen Gabeldurchmesser für KTM 50 SX / KTM 50 SX MINI / KTM SX-E 5 / KTM 65 SX.
  • Neues Lenkerpolster für KTM 50 SX / KTM 50 SX MINI / KTM 65 SX
  • Neue Gasgriffarmatur mit Rollenbetätigung für KTM 50 SX / KTM 50 SX MINI / KTM 65 SX und KTM 85 SX
  • Neuer Gaszug mit fester Befestigung an der Vergaser-Drosselklappenabdeckung für KTM 50 SX / KTM 50 SX MINI / KTM 65 SX und KTM 85 SX Modelle für mehr Sicherheit.

KTM 65 SX

  • Neuer konischer Lenker (28/22 mm).
  • Neue ODI-Lock-On-Griffe

KTM 85 SX

  • Neu entwickelte Bremsen von FORMULA mit einem schwimmenden 2-Kolben-Bremssattel und ein schwimmender Einkolben-Bremssattel hinten.
  • Neue und größere hintere Bremsscheibe (220 mm) statt 210 mm).
  • Neue Hinterradnabe, die an die neue Scheibe angepasst ist.
  • Neuer Gabelschuh, der an die neue Bremse angepasst ist Bremssattel.
  • Neuer Kupplungsgeberzylinder für die KTM 85 SX passend zum Design des neuen Bremszylinder

Preise

  • 50 SX 3.995 €
  • 50 SX MINI 3.695 €
  • 65 SX 4.995 €
  • 85 SX 17/14 6.095 €
  • 85 SX 19/16 6.095 €
  • SX-E 5 5.095 €
  • 125 SX 8.495 €
  • 150 SX 9.095 €
  • 250 SX 9.345 €
  • 250 SX-F 9.945 €
  • 350 SX-F 10.245 €
  • 450 SX-F 10.545 €